Dienstag, 25. August 2015

Tag 1 in Barcelona

Heute haben wir unser Ziel ganz wirklich und tatsächlich erreicht. Mit dem Zug fuhren wir von Castellbisbal ca. 20 Minuten ins Zentrum von Barcelona. Um einmal einen Überblick über die Metropole zu erhalten, machten wir die Touri-typische Rundfahrt mit dem Doppeldeckerbus. Wir haben dabei eines festgestellt: Es gibt zu viel Sehenswertes für zwei verbleibende Tage.
Die Devise für heute Abend ist also einen Plan zu erstellen, was wir in den nächsten Tagen genauer anschauen wollen.
So sitzen wir nun auf unserem gemütlichen Balkon mit einem Gläschen Sangria und planen die nächsten zwei Tage, bevor wir die Heimreise wieder antreten müssen.
In den Fotos sind nun mal die ersten Eindrücke  der Stadt zu sehen. Durch die Audio-Tour haben wir erfahren, dass Barca eine Stadt ist, die sehr von Künstlern und Architekten geprägt wurde. Ebenfalls ist die Metropole historisch sehr interessant. Für all diejenigen die noch eine Location für ihren nächsten Kurztrip suchen, Barcelona ist auf jeden Fall einen Besuch wert!
Wir warten nun gespannt auf unseren 2. Tag in Barcelona. Eine gute Nacht wünschen wir :)